24 Nov 2009

Wow, 10 Tage nicht gebloggt, I'm busy :D

Heute hab ich frei... Aber ich bin zu faul um zu bloggen.. zu faul um aufzustehen.. zu duschen, einkaufen zu gehen...


Samstag hab ich meinen neuen Job bei EAT. angefangen. Ist ganz cool. Morgens habe ich bisher Baguettes gemacht, mittags dann Kunden bedient, Suppe gereicht, Sandwiches getoastet, den floor sauber gehalten, die Regale aufgestockt, wieder Sandwiches gemacht usw. Gestern hab ich auch Joghurts gemacht, das is cool :) Und ab und zu darf man auch mal ein Stückchen Käse essen oder so, wenns grade nich aufgeht und es übrig bleibt ;) Und man kann sich in der Pause für 5,50 etwas zu essen nehmen. Gestern wurde mir sogar die große Suppe für 3,25 geschenkt, also konnte ich für 8,75 essen :) Sonntag Abend hab ich bis zum Schluss gearbeitet und durfte dann ganz viele Sandwiches und Obstsalate mit nach Hause nehmen, die an dem Tag abgelaufen wären..

Hab Sonntag Abend kurz gedacht, dass ich vll besser nicht im Kino gekündigt hätte, weil die Leute dort cooler waren, aber das war nur, weil ich mich Sonntag gegen Ende etwas ausgeschlossen gefühlt habe, weil alle bloß spanisch oder portugiesisch redeten. Aber naja, am Wochenende arbeiten hauptsächlich Studenten, unter der Woche sind andere Leute da. Und es ist ein Grund mehr für mich, spanisch zu lernen :D Sie bringens mir jetzt ein wenig bei!

Eine Kollegin hielt mich übrigens für eine Engländerin!! Großes Kompliment :) auch wenn sie Kolumbianerin is.. ;)

Freitag bis Montag war Rominchen hier :) Hatte allerdings nicht wirklich viel von ihrem Besuch. Hab sie Freitags morgens abgeholt und wir sind erstmal etwas essen gegangen, nachdem wir ihre Tasche bei mir abgeladen hatten. Danach ein kleiner Spaziergang durch den Hydepark, eine Runde durch Primark (hab mir nen Rock gekauft, der zu klein ist und ein Loch hat.. hoffe, ich kann ihn noch zurückgeben bzw. umtauschen, obwohl ich die Zettelei schon abgerissen hab :/), eine Busfahrt über die Oxford Street, Piccadilly Circus, runter zum Leicester Square und ein Bierchen in Soho beim Royal George, bis wir endlich Anna in der Tottenham Ct Rd station treffen konnten, weil sie so lange gearbeitet hat. Sind dann runter zum London Eye, wo ein Kölner Weihnachtsmarkt war! Ein ultra teurer Glühwein und deutsche Bratkartoffeln haben mir den Abend mit Anna und Romina also noch zusätzlich versüßt ;) Abends gabs dann Mikrowellen Popcorn und ein Bierchen im Bett mit Romina.

Samstag hab ich 10 bis 6 gearbeitet, danach waren Romina, Anna, Chris und ich noch was essen. Zum Ausgehen waren die anderen allerdings vom sightseeing zu müde und die Central Line war gesperrt, nervige Ersatz-Busse (die allerindgs umsonst waren, ha!). Emily hatte leider ihren Zug von Amsterdam verpasst und kam Samstag Abend doch nicht mehr nach London.. Sonntag hab ich von 11 bis 7 gearbeitet, danach haben mich Anna und Romina abgeholt und wir sind noch ein wenig mit zu Anna. Und das wars auch schon, Montag früh ist Romina wieder nach Deutschland geflogen. Viel zu kurz! Bzw. doof, dass ich so busy war..


Gestern Abend bin ich dann nach der Arbeit gleich nach King's Cross gefahren, weil ich ja das Ticket für Ingrid Michaelson bestellt hatte. Ich stand über eine Stunde in der Kälte an. War zwar ziemlich früh da und stand relativ weit vorne in der Schlange, aber sie haben die Türen erst viel später als angekündigt eröffnet. Box Office collection der Tickets is übrigens doof, man bekommt nur son receipt, dass man dann wieder abgeben muss. Kein Ticket, was man aufhängen könnte oder so.. Naja. Stand da erstmal ne Weile doof allein rum und hab mich in die Ecke gesetzt und an meinem Bier genuckelt. Dann bekam ich eine SMS von Poppy, die mich bei last.fm geaddet hatte und auch zum Konzert ging, dass sie rechts an der Tür stünden. Bin dann hin, aber nach 2 Sätzen fing schon der Support Act an - Greg Laswell. Sympahtischer Songrwriter mit einigen Covern wie zB eine ziemlich traurige Version von Girls just wanna have fun. Dann kam Ingrid! Sie war einfach wunderbar!!! Ihre Band, mit der sie durch die Staaten getourt ist, war bei den Konzerten in Europa nicht dabei, also waren es bloß sie an Klavier/Akustik-Gitarre und Allie Moss an der Gitarre. Kein Schlagzeug, Kein Bass, kein gar nix.. Ein Akustik Konzert.. unplugged sozusagen :) Das Gerede zwischen den Liedern war total lustig! Und sie hat das Publikum immer mit eingebunden und mitsingen und tanzen lassen. Ein Mädchen kam sigar auf die Bühne und sang mit ihr zusammen! Und es gab ein Duett mit Greg Laswell. Es war das letzte Konzert der Tour und es hat ihr sichtlich Spaß gemacht (anders als Tegan and Sara vor 2 Wochen..)! Hab leider keine Fotos, stand hinter nem Geländer und hab mir das Ganze in aller Ruhe angesehen. Vielleicht kan Poppy mir ihre Fotos schicken.. Zu der Musik hat man eh nicht getanzt, maximal ein wenig mitgewippt. Stand zwar neben besagter Poppy und deren Freundin, aber hab nicht mit ihnen geredet. Also es war tatsächlich mein 1. Konzert allein! Aber war toll, ich konnte mich voll auf die Musik einlassen, hihi :)

Soo, Fotos von dem Wochenende mit Romina folgen evtl, sobald mir die anderen beiden ihre Fotos geschickt haben und vom Ingrid Konzert folgen evtl auch noch welche.


Das war nach dem Tegan&Sara Konzert vor 2 Wochen:



von links: Raman, Nelsy, Becky, ich

Joa..

Heute frei, morgen früh induction im head office in der Oxford Street, mittags schwimmen mit Anna (wollten schon letzten Donnerstag, aber ich war krank :/), Donnerstag 12.30 bis 10.30pm arbeiten, danach mit Nelsy treffen (sie hatte Theater Karten bestellt- umsonst für Leute unter 26!! Aber arbeite leider zu lange..) und Freitag bis Sonntag dann zu Norma nach Manchester, German Christmas markets usw..





Achja: hab ein wenig Angst, dass meine Piercings zuwachsen! Muss sie zum Arbeiten ja immer rausnehmen und bin abends zu müde, sie wieder reinzumachen oder vergesse es ganz einfach. Grade bin ich schon wieder zu faul! Aber werds nachher versuchen..





Die Esprit Group rief die Tage schonmal an und fragte nach meiner availability bis Weihnachten, ich meinte, ich rufe sie zurück, sobald ichs weiß. Gestern in meiner Pause hab ichs vergessen und Wochenende sind sie nich erreichbar, sonst hätte ich heute vll arbeiten können. Morgen geht ja nun auch nicht wegen der induction von Eat. Grade riefen sie wieder an und fragten, ob ich Samstag arbeiten kann.. Nein, ich bin in Manchester.. Ach Mist! Sobald ich nächstes Mal frei hab, muss ich echt mal bei Esprit arbeiten...

1 comment:

  1. jaaaa, zehn tage nüch gebloggt, um himmels willen °_°

    wollte schon im Tower anrufen und fragen ob sie dich da gefangen halten =P

    toi toi toi wegen Esprit, das klappt auch irgendwann mal.

    liebe Grüße aus dem (heute mal) Sonnigen Klein - Winternheim!

    ReplyDelete