1 Nov 2009

Ich sitze gerade im Virgin Train...

von Manchester nach London. First Class!! Internet, Steckdose, Tisch, Getränke umsonst usw. Perfekt :)

Ich habe gerade den Rest von Tie me up! Tie me down! geguckt:



Irgendwie ist mir ein bisschen schlecht und ich muss noch eine Stunde fahren.. Naja.

Am Donnerstag hab ich mich abends mit Christoph getroffen, der auch über juststudies! in London ist. Hatten vor ein paar Wochen/Monaten immer über studiVz miteinander geschrieben, aber hab gar nicht mehr an ihn gedacht. War ein sehr netter Abend, waren in ein paar Pubs in Soho :)

Freitag hatte ich meine induction, also Einführung, bei Cineworld. Mit mir fangen noch 2 Neue an. Timi und Ibrahim. Dort arbeiten zu 90% Männer und bloß 10% Frauen. Meine Chefin meinte Donnerstags zu mir, es würde bloß 2 Stunden dauern, aber ich bin froh, dass ich erst für Samstag früh einen Zug nach Manchester gebucht hatte, weil wir im Endeffekt 5 Stunden für alles brauchten. Health und Safety, Vertrag unterschreiben, rumführen usw. Ich habe jetzt auch schon den Schlüssel für meinen locker und meine Uniform. Ich muss mir bloß noch schwarze Lederschuhe kaufen (keine trainers!!) und schwarze Hosen (keine Jeans!!). Freitag fange ich an. Für diese Woche war der Schichtplan leider schon gemacht.. Aber vielleicht kann ich bis Freitag ja schon das ein oder andere Event bei der Esprit Group mitnehmen. Mal anrufen.. :)

Achja, was ich vergessen hab zu erwähnen: man wird bei der Esprit Group sogar schon für die Hinfahrt bezahlt! Also die zählt zur Arbeitszeit dazu. Wohl der einzige Job, bei dem man auf der Hinfahrt auf Stau hofft :D Und wenn die Rückfahrt länger als 3 Stunden dauert, bekommt man sie auch bezahlt bzw. bezahlen sie einem auch ein Taxi, falls es mit tube usw. nich mehr geht, weil sie wollen, dass man sicher nach Hause kommt. Die Events sind hauptsächlich in Zonen 1 und 2, aber auch bis hin zu Zone 6 und in ganz Groß-Britannien. Es kam auch schon vor, dass alle für ein Event nach Südfrankreich geflogen wurden! Wenn ein Event kurfristig abgesagt wird, bekommt man trotzdem 10 Pfund. Und der Straßenatlas gehört zur Uniform. Leider hat Emily meinen aus Versehen eingesteckt bzw. vergessen, nach einem Spaziergang zurückzugeben, und sie kommt erst in 3 Wochen wieder nach London. Aber sie schickt ihn wohl per Post..

Nach der Einführung bei Cineworld bin ich zum Friseur gegangen. Einfach einen, den ich schon des Öfteren am Leicester Square gesehen habe.. PAX. Ich hab bloß 15 Pfund bezahlt und bin eigentlich soweit zufrieden :) Mein Natur-blond kommt langsam wieder mehr raus.. Während des Friseurbesuchs klingelte allerdings mehrmals mein Handy, also hab ichs irgendwann einfach ausgemacht. Danach hatte ich zwei Voicemail Nachrichten. Eine von Eat. Ich soll zurückrufen, wenn ich mein Feedback erfahren möchte. Also wurde ich wohl nich zum on the job training eingeladen.. Was solls :) Und eine Nachricht von Richard vom Cineworld. Er sagte, dass er vergessen habe uns zu sagen, dass Sonntatg Morgen um 9am ein staff meeting wäre, zu dem wir alle erscheinen sollten. Ich rief zurück und erklärte, dass Adiam mir schon am Donnerstag zusicherte, dass mein Wochenende frei sein würde und ich somit schon einen Zug nach Manchester gebucht habe. Sie sagte ok, it's fine. Wenn es nicht anders gegangen wäre, wär ich natürlich nicht nach Manchester gefahren bzw nachts nochmal zurück, aber schien ja alles in Ordnung zu gehen :)

Samstag früh um 6 bin ich dann zu Hause los in Richtung London Euston, wo ich um 6.55 den Zug nach Manchester genommen habe. Hab aber fast die ganze Fahrt über geschlafen :) Danach hab ich noch ne Weile auf Norma im Bahnhof gewartet, weil ihr Zug Verspätung hatte. Nach einem Frühstück (a bowl of hot granola with yoghurt) in einem kleinen bunten Künslercafé sind wir eine Weile durch die Stadt geschlendert, welche allerdings viel zu voll zum sightseeing war. Wir haben uns dann entschieden, ab ca. 11.30 am von einem pub zum nächsten zu ziehen und ein paar pints of beer zu trinken. Dazu ist zu sagen, ein pint ist mehr als ein halber Liter! Aber immerhin waren wir im ältesten pub von Manchester! In dem pub, der komplett an eine andere Stelle versetzt wurde, waren wir schon das letzte Mal. Naja, sind wohl irgendwann gegen 6.30pm oder so wieder bei Norma gewesen. Sie wollte mich eigentlich noch zum Essen einladen, aber mit so viel Bier auf relativ nüchternen Magen war ich dazu dann doch etwas zu... betrunken :D Naja, ein paar chips (also Pommes) hams auch getan. Noch mit Carl, ihrem Mitbewohner, ein bisschen The X Factor geguckt und einen Wodka Brause getrunken.

Heute waren wir faul, bloß mittags mal 2 Stündchen im pub zum Mittagessen. Hab dann noch fast 2 Stunden in Manchester Piccadilly auf meinen Zug nach London gewartet, weil ich früh genug in Urmston bei Norma los bin, weil die Züge wohl ziemlich unzuverlässig sind. Naja, saß im Starbucks und hab Tie me up! Tie me down! geguckt :) Ja und nun sitz ich im Zug :)

Achja, ich hab eine SMS bekommen, dass ich diesen Monat 200 Freiminuten ins Ausland habe :) Hab schon gedacht, dieser "Your Country" Tarif funktioniert nicht mehr, aber hab ich mich wohl getäuscht :)



Naja, das wars erstmal für heute.. In 20 Minuten kommen wir in London Euston an und dann brauchts nochmal ne halbe Stunde, bis ich in East Acton bin.


So long...

xx

No comments:

Post a Comment