9 Nov 2009

I won't be left dancing along to songs from the past....

Meine erste Schicht im Kino war ganz okay. Morgens hat mir Lara von den Phillipinen erst mal alles gezeigt, ich war zuständig für den upper floor, dh erstmal mussten alle fire exits gecheckt werden, dann alle 3 screens und alle Toiletten im oberen Geschoss. Maximal ne halbe Stunde Einführung und schwupps war Lara verschwunden und ich war allein zuständig. Hab dann alle 20-30 min toilet checks und screen checks gemacht (wenn ich wen beim abfilmen erwische, bekomm ich 1000 Pfund!!) und dazwischen immer Tickets kontrolliert. Mittags wurde es dann etwas hektischer und ich musste ab und an auch mal im lower floor aushelfen oder dort die screens säubern usw. Es liefen viele Filmer für Kinder und dementsprechen chaotisch sahs dann auch aus.. Nachmittags hab ich dann mit Candido aus Angola zusammengearbeitet, ein lustiger Geselle. Zwischendurch konnte man immer mal ein Pläuschchen mit Ibrahim und Zak am upper kiosk halten :) Echt nette Leute dort! Abends bin ich dann mit Vivek aus Indien nach Hause gefahren, er musste in die gleiche Richtung. Meine Füße und Beine taten weh, weil ich den ganzen Tag gestanden hatte. Hab mir zum Abschluss den Tages dann noch nen veggie burger und chips gegönnt :)

Heute Morgen hatte ich mein OJE bei Eat. Ich kam an und hab gleich erstmal einen Tee getrunken und mit Barista Sam aus Algerien geredet. Dann hab ich Freddie aus Kolumbien und Oliver aus Spanien in der Küche beim belegen und eintüten der Baguettes geholfen, was total Spaß gemacht hat. Sam brachte uns einmal einen Smoothie, den wir aber vor dem Manager verstecken mussten. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug. Die Managerin war heute nicht da, aber ihr Assistent war sehr zufrieden mit mir und sagte, er denkt, dass ich den Job bekomme, aber er muss morgen mit der Managerin reden und meldet sich bis spätestens Freitag bei mir. Ich hätte dann ertsmal wieder eine Einführung und danach könnte ich anfangen zu arbeiten. Zunächst bloß 30 Stunden die Woche, dh es wär noch genug Zeit, etwas zu unternehmen oder vll mal bei der Esprit Group zu arbeiten. Die hab ich total vergessen... Hab noch ein Sandwich und ein Getränk mit auf den Heimweg bekommen:)

Ich würde also lieber bei Eat. als bei Cineworld arbeiten, weil....

basically:

Cineworld:
- 50 min entfernt
- 4,40 Pfund für tube
- zwar 6,12 Pfund die Stunde, aber muss was zu essen kaufen gehen oder mitbringen
- öfter mal Schichten bis 23.30 (in Ausnahmefällen auch länger), bin dann also frühestens 0.30 zu Hause und am Wochenende fahren die tubes nicht mehr, dh komplizierte Busfahrten usw.

Eat:
- 15 min entfernt
- nur 2,20 Pfund für tube
- zwar nur 5,80 die Stunde, aber bekomme dort etwas zu essen im Wert von.. 5 Pfund oder so, also nicht gerade wenig
- das Shopping Centre hat glaube ich nicht so lange auf, als dass ich großartig Nachtschichten schieben müsste :)


Naaaja, mal abwarten. Ich hoffe, im Kino hab ich tatsächlich bloß one week's notice um zu kündigen. Aber hab denen bei Eat. auch gesagt, dass ich gestern nen anderen Job begonnen habe, aber lieber bei ihnen arbeiten würde und dann schnellstmöglich kündigen würde usw.



Was gans Anderes:

Mir passiert es in letzter Zeit übrigens öfter, dass ich auch im Deutschen "pardon" sage, wenn ich etwas nicht verstehe.. Haha. Und mir ist aufgefallen, dass fast alle Deutschen "achso" sagen, wenn sie Englisch sprechen.. Hihi, lustig. Und mir wurde nun schon mehrmals gesagt, ich klinge dutch, also niederländisch. Naaja. Aber Vivek meinte, ich klinge gar nicht deutsch, yeah! Nach den 12 Stunden im Kino hatte ich auch zum ersten Mal das Gefühl, dass mein englisch sich etwas verbessert :)




(Ich erwähne übrigens immer, woher die Leute kommen wenn ich es weiß, um zu unterstreichen, wie multikulturell es in London ist.. Siehe meine Mitbewohner, haha)


Jo, und jetzt ab zur nächsten Schicht im Kino. 4-11.30pm. Denke, ich werde heute im Kiosk sein.. Bin mal gespannt.


Cheers!

No comments:

Post a Comment