14 Nov 2009

I'm starting to enjoy London :)

Ich lebe mich langsam ein und langweile mich nicht mehr, wie man unschwer an mangelnden Blog-Einträgen erkennen kann!

Heute ist Samstag und ich bin hundemüde! Hab heute Nacht bloß 4 Stunden geschlafen. Werde mir auch gleich nur noch nen Film ansehen und dann seelig in die Welt der Träume entgleiten, aber zunächst berichte ich noch von meiner letzten Woche!

Gestern Abend bin ich nach der Arbeit nach Shepherd's Bush gefahren, wo ich Nelsy getroffen habe, die ich über couchsurfing kennengelernt habe. Wollten uns eigentlich aufn Kaffee oder nen Drink treffen, aber dann erzählte sie mir, dass sie Freitag zu Tegan and Sara geht und noch ein 2. Ticket hat, aber niemand von ihren Freunden kennt sie. Ich wollte ja unbedingt zu diesem Konzert, aber es war ausverkauft. Also hat sie mir freundlicherweise ihr Ticket überlassen. Somit hatten wir beide nette Gesellschaft und nen tollen Abend beim Konzert! Haben uns auch echt super verstanden, könnte sich ne gute Freundschaft entwickeln :) Sie will im Januar ausziehen und ein Haus bzw. eine Wohnung in East London suchen und sucht noch Leute, die mit ihr ne WG starten. Sie kann maximal 350 Pfund Miete pro Monat zahlen und will möglchst an der Central Line wohnen, also zB Bethnal Green oder so, was absolut klasse für mich wäre! Das heißt, eventuell suche ich mit Nelsy zusammen eine Wohnung und könnte dann ab Anfang nächsten Jahres endlich mit jüngeren, coolen Leute wohnen und die Wohnung auch wirklich teilen (flat SHARE!!), nicht wie momentan. Hier leben alle aneinander vorbei und nichtmal Klopapier oder Gewürze werden geteilt. Naja...

Jedenfalls war das Konzert echt cool! Support war Astronautalis, ein dünner, weißer, hyperaktiver 'Rapper', aber eigentlich ganz cool. Konnte leider seine Texte nicht wirklich verstehen, aber was ich verstehen konnte, war ganz interessant. (Nelsy konnte es übrigens auch nicht verstehen, liegt also nicht an meinem schlechten Englisch! :D) Tegan and Sara haben das komplette neue Album gespielt und einige alte Sachen. Ingesamt mindestens 25 Lieder :) Sind allerdings teilweise etwas durchgehetzt wie ich finde. Aber die Zeit reichte für ein paar erheiternde Geschichten über Durchfall-Krämpfe und Ähnliches :D Musste Nelsy nicht mal das Ticket bezahlen, hab bloß 2 oder 3 Bier spendiert. Und ich hab mir ein T-Shirt gekauft :)

Vor der Tür haben wir noch mit ein paar Mädels über das Konzert geredet und 2 sind dann mit uns nach Soho gekommen. Beide 19, aus Wales, total aufgedreht, total verrückt, total betrunken! :D Aber war witzig. Sind am Ende in der Soho Lounge gelandet, wo ich schonmal mit Emily und den receptionists vom Palmer's Lodge war. Im Nachtbus hab ich dann Carolina, meine Mitbewohnerin, getroffen. Beide total betrunken, hehe.. Jaaa, und heute morgen durfte ich dann total hungover zur Arbeit :D Kam auch 10 min zu spät, weil die blöde Notting Hill Gate tube station übers Wochenende gesperrt is und ich voll umständlich fahren musste.. Wie dem auch sei. Ich bin endlich daheim und werde gleich schlafen :) Wollten heute eigentlich in einen Club namens Aquarium mit swimming pool im Club, aber sind alle zu müde..


Ansonsten war ich die Woche die meiste Zeit arbeiten (meistens box office, also Tickets verkaufen) und bin nach der Arbeit noch ein wenig umher geschlendert. Einmal war Aurelien dabei, mein französischer Kollege. Er ist grade erst 19 geworden und kam 10 Tage vor mir aus Paris nach London, um Schauspieler zu werden. Süßer Kerl, werde ihn mit Sicherheit auch weiterhin treffen, obwohl ich im Kino gekündigt habe.

Jawohl, ich hab im Kino gekündigt, nach nur 2 Wochen! Mir wurde eine full time position bei Eat. im Westfield Shopping Centre angeboten und ich habe freudig angenommen :) Fange nächsten Samstag an. Donnerstag hab ich im Kino a day off, das heißt, ich werde nur noch Montag, Dienstag und Mittwoch im Kino arbeiten, dann 2 Tage freihaben und dann gehts los bei Eat. Passt super, dass ich Freitag frei habe, weil Romina übers Wochenende herkommt :) Schon schade, dass ich die Leute nicht richtig kennenlernen konnte, da waren so nette Menschen dabei. Aber einige sind schon meine facebook Freunde (haha) und ich werde den ein oder anderen bestimmt nochmal sehen.

Achja, Mittwoch Abend hab ich mich dann doch mit Ruby getroffen, die mit mir zur queer buddhist meditation wollte. Hatten telefoniert und uns dann in Soho auf ein, zwei Bier getroffen. War ganz nett, aber es wirkte alles ein wenig gezwungen und nicht sehr natürlich.. Mir kam es vor, als müsste man förmlich nach einem Gesprächsthema suchen. Und anfangs hörte sie mir auch gar nicht zu und unterbrach mich mitten im Gespräch, um die Kellnerin nach ihrer Nummer zu fragten weil sie ihr Handy verloren hatte.. Nunja. Sie fragte, ob ich Dienstag mit zu Ruby Tuesday gehen will, irgendne Lesbennacht oder sowas. Ich würde ja mitgehen, aber ich glaube, ich arbeite Dienstag bis halb 12, dann wird das nix!

Heute haben Steffi und Dave, die ich letzten Freitag kennengelernt hab, auch gefragt, ob ich vorbeikomme zum Filme schauen usw, aber ich bin zu kaputt. Aber hey, es gibt mittlerweile Leute hier, die mich einladen :)

Morgen gehe ich um 4.15pm A Christmas Carol 3D mit Nelsy im Cineworld Fulham Road gucken, morgen ist mein day off. Rashid, einer meiner Kollegen, meinte, wir müssten wohl nichtmal bezahlen, obwohl man den Cine Cast Pass erst nach 3 Monate bekäme.. Daumen drücken!



Werd die Tage noch ein paar Fotos einfügen vom Konzert usw :)


Bis dennsen

xx

2 comments:

  1. klingt doch supi das ganze =)

    und wenns dich aufmuntert: wir ham uns schon soo lang nimmer gesehen , da würd ich dich doch garantiert auch einladen ;-)

    gratz zu deinem fulltime job bei eat, klang scho beim lesen viel besser als die sache mit dem kino, ich wünsch dir alles gute, kletter auf der karriere leiter^^

    hab ich irgendwas überlesen, oder gehts bei esprit nicht weiter?


    liebe grüße

    Claus

    ReplyDelete
  2. Esprit hab ich erstmal auf Eis gelegt bzw. mich nicht mehr bei denen gemeldet, weil ich im Kino so viel zu tun hatte. Aber bei Eat. werd ich erstmal mit nur 30 Stunden anfangen, das heißt ich werde auch mal Zeit haben, für Esprit zu arbeiten :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete